.



.





.

1/13/2012

A little of me ...




Please use the translater (top right) for your preferred language:

In den letzten Wochen und Monaten ist soooooo viel passiert und ich durfte die komplette Bandbreite positiver und negativer Überraschungen und emotionaler Momente, die das Leben immer wieder wie ein Kaninchen aus dem Hut zaubert, erleben.

Auch musste abschließend auf die Frage „Hausverkauf … und dann?“ eine endgültig und zufriedenstellende Antwort gefunden werden. Die Entscheidung war alles andere als einfach. Ergebnis: wir bleiben erst einmal in Uruguay. Das jetzige  Haus wird trotzdem verkauft und für mich gibt es im Anschluss ein neues „Spielzeug“. Zwei bis drei wichtige Punkte sind noch, bzw. jetzt in der Schwebe. Die Ergebnisse könnten dazu führen, dass alle Planungen erneut korrigiert werden müssen.

Das sind auch die Gründe, weshalb ich in der letzten Zeit nur kurze Texte veröffentlicht habe. Für euch Leser und Follower ist es ja auch anstrengend, wenn Aussagen und Entscheidungen von gestern zwei Tage später wieder revidiert werden oder von außen so beeinflusst werden, dass sie nicht mehr bestehen bleiben können. Ich habe längst aufgehört, all die Planungskorrekturen, Rückzieher, Unentschlossenheiten und auch euphorischen Klingelstürme (Haustür, Telefon, Skype, E-Mail, etc.) mit anschließendem Verschwinden im Nirwana zu zählen ;).

Zumindest haben wir jetzt absoluten Hochsommer und freuen uns seit Tagen über Temperaturen, die über der normalen Körpertemperatur liegen. Man könnte auch sagen: das Wetter hat sehr hohes Fieber :D .

Dafür frieren wir aber reichlich, wenn auf der Nordhalbkugel die laue Jahreszeit Einzug hält. Statt ebenfalls die Abende auf der Terrasse zu genießen, zieht es uns dann vor den Kamin. Niemand hat also Grund, sich zu beschweren oder neidisch zu sein: 1 x jährlich kommt zu jedem der Sommer!!! ;)

Aber nicht nur Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind verdreht. Auch die tägliche Wanderung der Sonne ist gegenteilig. Zwar geht auch hier die Sonne im Osten auf und im Westen unter, steht jedoch mittags nicht im Süden, sondern im Norden. Die beste Ausrichtung für den Wohnbereich ist also die Nord-West-Lage ;)

Ich verziehe mich jetzt mit einem Buch (Cathy Spellman – Und immer wieder Abschied) auf (m)einen Liegestuhl, zähle nebenbei Muscheln statt Schafe und warte auf irgendwelche Anfragen, Entscheidungen, Ergebnisse und  hoffentlich irgendwann die verbindlichen Schlusspunkte …