.



.





.

11/24/2010

Christmas decoration in Uruguay

.





In einem anderen Post hatte ich schon erwähnt, dass die uruguayische Weihnachtsdekoration nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Aber ich glaube, dass die jährliche Wiederholung von Plastik, bunt und blinkend die Lebenseinstellung widerspiegelt. Auch hängen die Artikel, die zu Weihnachten angeboten werden, trendmäßig um Jahre hinterher und sind eine Mischung aus südamerikanischem (Made in China) Frohsinn und nordamerikanischem Hang zu viel und farbenfroh. Das gepaart mit südeuropäischer Mentalität ist sehr weit von dezenter und eher minimalistischer Dekoration Nordeuropas entfernt. ;)






Ich halte es auch bei der Christmas decoration und beim Interior so, wie im täglichen Leben: aus allen Kulturen suche ich mir die besten Dinge für mich heraus und lebe sie, wie auf diesen Fotos von der Küchenterrasse zu sehen ist :-)






♥liebste Grüße

                Vintage

.